Erfahrungen mit Stoßwellentherapie nach RPE zur Behandlung der erektilen Dysfunktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1972
    Benutzer
    • 20.11.2024
    • 36

Erfahrungen mit Stoßwellentherapie nach RPE zur Behandlung der erektilen Dysfunktion?

Hallo,
    nachdem bei mir nach über 6 Monaten keine wesentliche Verbesserung der Erektionsfähigkeit eingetreten ist und Tadalafil nur ein bisschen wirkt, überlege ich eine Stoßwellentherapie nach ( PiezoWave ED) beim Arzt durchzuführen. Wer hat nach RPE zur Behandlung der erektilen Dysfunktion Erfahrungen?
  • Horst1949
    Benutzer
    • 21.12.2012
    • 225

Die Stoßwellentherapie hat bei der Behandlung meiner "Kalkschulter" vor 25 Jahren hervorragend und nachhaltig funktioniert. Eine Anwendung in "unserem urologischen Fall" war mir bisher unbekannt.

Kommentar

• Tom1972
      Benutzer
      • 20.11.2024
      • 36

Ich habe jetzt mal angefangen und heute meine erste Behandlung gehabt. Es sollen wohl 10 Termine notwendig sein.

Wie kann ich denn hier einen Flyer von den Infos zu der Behandlung hochladen? Hat 3,4 MB.

Kommentar

• Wolfgangfox
        Benutzer
        • 25.08.2023
        • 46

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Interessant wäre auch, wenn du etwas über die Kosten dieser Therapie verlauten lassen würdest. Denn sowas wird sicherlich die Krankenkasse nicht bezahlen....
        Gruß Wolfgang

Kommentar

• Tom1972
          Benutzer
          • 20.11.2024
          • 36

Die erste Sitzung hatte ich hinter mir. Etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. 9 weitere sind geplant. Ich meine einen Mini einmaligen Fortschritt gespürt zu haben, ob dies Zufall, dauerhaft, nachhaltig oder so ist, bleibt abzuwarten.

Der Arzt meinte, dass der größte Effekt auch erst 2-3 Monate nach der letzten Sitzung sich einstellen kann. Also Geduld ist gefragt.

Ich bin positiv gestimmt und zuversichtlich. Und ein Versuch ist es allemal wert.

Kosten: Eine Sitzung etwas über 100 €. Zahlen muss ich erst am Schluss. Ist eine Privatleistung. Erfolg nur möglich, wenn halt überhaupt eine Erektion möglich nach der OP ist.

Kommentar

• Disponent
            Benutzer
            • 31.07.2024
            • 148

Vielleicht hättest Du aber noch etwas warten können. Bei mir war nach RPE (bds. nervenschonend in 8/2024) auch nach 6 Monaten so gut wie nichts mit Erektion, trotz 2x 10mg Tadalafil pro Woche. Aber nach ca 8 Monaten hat sich wieder was getan. Heute ist es fast ohne Medikament möglich, mit 5mg Tadalafil aber doch etwas besser und stabiler😏
            Es dauert halt bis die Nervenbahnen den Anschluss wieder finden.

Kommentar

• Eska79
              Benutzer
              • 15.09.2025
              • 15

Zitat von Tom1972 Beitrag anzeigen
              Wie kann ich denn hier einen Flyer von den Infos zu der Behandlung hochladen? Hat 3,4 MB.
              In dem Bereich, wo du einen Beitrag tippen kannst, musst du auf das Fotoapparat-Symbol (ganz oben links) klicken. Dann auf den Button "Hochladen", Datei auswählen, dann ganz oben (fast ganz) rechts auf das Anhang-Symbol. Am Ende wie gewohnt unten rechts auf "Antworten". Ob das per Handy auch so funktionert, weiß ich nicht, ich sitze am PC.
              Mach es auch gerade zum ersten Mal. Irgendwie wirklich ein bisschen umständlich.
              Edit: Ahh, probieren geht über studieren! Weniger umständlich ist es, indem man einfach die Bilddatei (per drag&drop) in das Textfeld zieht. Dann wird sie auch in Originalgröße angezeigt.
              Angehängte Dateien
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Tom1972
                Benutzer
                • 20.11.2024
                • 36

Bild 1 hochgeladen mit hoffentlich ausreichender Qualität
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Tom1972
                  Benutzer
                  • 20.11.2024
                  • 36

Bild 2 hochgeladen mit hoffentlich ausreichender Qualität
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Tom1972
                    Benutzer
                    • 20.11.2024
                    • 36

Ich habe nun 5 Termine hinter mir und meine schon erste Erfolge zu spüren. Zumindest mit Tadalafil nun endlich eine gute Erektion im Vergleich ohne die Stosswellen.

Kommentar

Lädt...