Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
informieren Sie sich bitte erst auf der Hinweisseite zum Forum. Sie müssen sich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Die Freischaltung erfolgt in nächster Zeit und Sie erhalten dazu eine Bestätigung per E-Mail. Lesen Sie sich bitte auch die Hinweise zur Registrierung durch und klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen.
Habe heute Post bekommen das mein GDB ohne Nachuntersuchung verlängert wird.
Mein GDB von 100 würde nächstes Jahr auslaufen.
So muß ich nur meinen Ausweis verlängern lassen.
Herzlichen Glückwunsch!! :-) Und wieviele Jahre war die Befristung bei der Erstbewilligung? Wie kommt die 100 zustande?
Die Bewilligung habe ich für 5 Jahre. Wäre bis 2027. War so langsam schon mal am planen um eine Verlängerung zu beantragen. Vorher hatte ich einen GDB von 30 auf Wirbelsäule.
Juergen73 Ich habe den gleichen Wortlaut gestern bekommen, werde daraus aber nicht schlau. Bekomme ich jetzt einen unbefristeten Ausweis nach Auslaufen der 5 Jahre? Oder bekomme ich jetzt eine neue Befristung, die dann alle 5 (Jahre) ohne erneute Überprüfung verlängert wird? Die Formulierung „die Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens NICHT MEHR ERFORDERLICH ist“ lässt eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Danach entfällt das Nachprüfungsverfahren grundsätzlich, denn es fehlt „z.Zt.“. Ich habe deshalb beim VdK angerufen. Die Rechtsberatung sagte nur „kann sein, kann auch nicht sein. Warten Sie einfach ab, was im nächsten Jahr nach Ablauf der 5 Jahre im neuen Ausweis steht. Oder rufen Sie beim Sozialamt an.“ Hat jemand genauere Informationen und kann helfen (oder sogar weitergehende Erfahrungen)?
Wenn Du die 0,01 fünf Jahre ohne Hormonbehandlung halten kannst, dann könnte man dies als Heilung ansehen und den GDB reduzieren.
In meinem Fall wurde nach fünf Jahren um weitere fünf Jahre und kürzlich auf unbefristet verlängert. Offensichtlich ist die Behörde stark überfordert, weil man mir sagte, dass ich ja nun bereits 73 Jahre alt bin und die Heilbewährung noch nicht abgeschlossen sei. Sicher vermuten die auch, dass ich vieleicht nicht mehrganz so lange lebe.
Habe heute Post bekommen das mein GDB ohne Nachuntersuchung verlängert wird.
Mein GDB von 100 würde nächstes Jahr auslaufen.
So muß ich nur meinen Ausweis verlängern lassen.
Darf ich fragen wie alt du bist und in welchem Bundesland du lebst? Meine Befristung läuft nächstes Jahr im August aus und nach Salvage Bestrahlung ist mein PSA unter der Nachweisgrenze. Ich bin jetzt 58 Jahre und lebe in Hessen. Bin mal gespannt wie das bei mir laufen wird....
Darf ich fragen wie alt du bist und in welchem Bundesland du lebst? Meine Befristung läuft nächstes Jahr im August aus und nach Salvage Bestrahlung ist mein PSA unter der Nachweisgrenze. Ich bin jetzt 58 Jahre und lebe in Hessen. Bin mal gespannt wie das bei mir laufen wird....
Kommentar