GDB verlängert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen73
    Benutzer
    • 01.04.2021
    • 111

GDB verlängert

Habe heute Post bekommen das mein GDB ohne Nachuntersuchung verlängert wird.
    Mein GDB von 100 würde nächstes Jahr auslaufen.
    So muß ich nur meinen Ausweis verlängern lassen.
    Jürgen
  • Pentax77
    Benutzer
    • 15.07.2024
    • 448

Herzlichen Glückwunsch!! :-) Und wieviele Jahre war die Befristung bei der Erstbewilligung? Wie kommt die 100 zustande?
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1244

Kommentar

• Michael99
      Benutzer
      • 27.08.2021
      • 283

Tja, ohne PCa-Historie kann nun wirklich niemand etwas mit dieser Information anfangen.

Kommentar

• Juergen73
        Benutzer
        • 01.04.2021
        • 111

Zitat von Pentax77 Beitrag anzeigen
        Herzlichen Glückwunsch!! :-) Und wieviele Jahre war die Befristung bei der Erstbewilligung? Wie kommt die 100 zustande?
        Die Bewilligung habe ich für 5 Jahre. Wäre bis 2027. War so langsam schon mal am planen um eine Verlängerung zu beantragen. Vorher hatte ich einen GDB von 30 auf Wirbelsäule.
        Jürgen

Kommentar

• Juergen73
          Benutzer
          • 01.04.2021
          • 111

Zitat von Michael99 Beitrag anzeigen
          Tja, ohne PCa-Historie kann nun wirklich niemand etwas mit dieser Information anfangen.
          https://prostatakrebs-diskussionsfor...-auch-erwischt
          Ich denke mal das hier alles drinsteht.
          Außer leichren Udichtigkeiten keine Probleme.PSA bei 0,01
          Jürgen

Kommentar

• Wattloewe
            Benutzer
            • 27.02.2021
            • 90

Juergen73 Ich habe den gleichen Wortlaut gestern bekommen, werde daraus aber nicht schlau. Bekomme ich jetzt einen unbefristeten Ausweis nach Auslaufen der 5 Jahre? Oder bekomme ich jetzt eine neue Befristung, die dann alle 5 (Jahre) ohne erneute Überprüfung verlängert wird? Die Formulierung „die Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens NICHT MEHR ERFORDERLICH ist“ lässt eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Danach entfällt das Nachprüfungsverfahren grundsätzlich, denn es fehlt „z.Zt.“. Ich habe deshalb beim VdK angerufen. Die Rechtsberatung sagte nur „kann sein, kann auch nicht sein. Warten Sie einfach ab, was im nächsten Jahr nach Ablauf der 5 Jahre im neuen Ausweis steht. Oder rufen Sie beim Sozialamt an.“ Hat jemand genauere Informationen und kann helfen (oder sogar weitergehende Erfahrungen)?
            Angehängte Dateien
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1217

Kommentar

• Trekker
              Benutzer
              • 21.04.2020
              • 791

Zitat von Juergen73 Beitrag anzeigen

https://prostatakrebs-diskussionsfor...-auch-erwischt
              Ich denke mal das hier alles drinsteht.
              Außer leichren Udichtigkeiten keine Probleme.PSA bei 0,01
              Wenn Du die 0,01 fünf Jahre ohne Hormonbehandlung halten kannst, dann könnte man dies als Heilung ansehen und den GDB reduzieren.
              In meinem Fall wurde nach fünf Jahren um weitere fünf Jahre und kürzlich auf unbefristet verlängert. Offensichtlich ist die Behörde stark überfordert, weil man mir sagte, dass ich ja nun bereits 73 Jahre alt bin und die Heilbewährung noch nicht abgeschlossen sei. Sicher vermuten die auch, dass ich vieleicht nicht mehrganz so lange lebe.
              Gruß von Henry

Kommentar

• PCA2021
                Benutzer
                • 13.12.2023
                • 108

Zitat von Juergen73 Beitrag anzeigen
                Habe heute Post bekommen das mein GDB ohne Nachuntersuchung verlängert wird.
                Mein GDB von 100 würde nächstes Jahr auslaufen.
                So muß ich nur meinen Ausweis verlängern lassen.
                Darf ich fragen wie alt du bist und in welchem Bundesland du lebst? Meine Befristung läuft nächstes Jahr im August aus und nach Salvage Bestrahlung ist mein PSA unter der Nachweisgrenze. Ich bin jetzt 58 Jahre und lebe in Hessen. Bin mal gespannt wie das bei mir laufen wird....

Gruß
                Thilo

Kommentar

• Juergen73
                  Benutzer
                  • 01.04.2021
                  • 111

Zitat von PCA2021 Beitrag anzeigen

Darf ich fragen wie alt du bist und in welchem Bundesland du lebst? Meine Befristung läuft nächstes Jahr im August aus und nach Salvage Bestrahlung ist mein PSA unter der Nachweisgrenze. Ich bin jetzt 58 Jahre und lebe in Hessen. Bin mal gespannt wie das bei mir laufen wird....

Gruß
                  Thilo
                  Ich bin 71.
                  Jürgen

Kommentar

Lädt...