Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK nach 20 Jahren Prostatitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist jetzt keine Geschichte die irgendwie ungewöhnlich oder beeindruckend ist. Das ist doch Alltag.
    Geht halt jeder anders damit um. Alles Gute!
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1244

Kommentar

Zitat von Pentax77 Beitrag anzeigen
      Das ist jetzt keine Geschichte die irgendwie ungewöhnlich oder beeindruckend ist. Das ist doch Alltag.
      Geht halt jeder anders damit um. Alles Gute!
      Doch, da baut eine Fassade auf, um den Anschein zu waren. Weil das nicht genügt, setzt er andere mit seinen Lügenmärchen noch unter Druck. Den viele Männer vergleichen sich immer mit anderen, nehme diese als Maßstab.
      In der Reha haben wir gelernt, nur auf uns zu schauen, denn jeder hat eine anderen Heilungsverlauf, muss also auch individuell eine Therapie für sich finden, mit den richtigen Belastungen und Entlastungen.
      Und daher ist für mich nicht alles Gut, wenn hier so viel Blödsinn verzapft wird von Leuten, die nicht mal in einer Reha waren und somit im Grunde da gar nicht mitreden können.
      Dir Pentax wünsche ich, dass die Behandlung gut anschlägt und Du nicht zu sehr unter den Nebenwirkungen leiden musst.

Kommentar

Hallo,

nur mal zur Info.

Nachdem in der Reha ein PSA von < 0,01 gemessen wurde ist jetzt bei der ersten Nachuntersuchung beim Urologen ein Wert von 0,008 gemessen worden.
        Einlagen brauche ich nicht mehr, nur die Tadalafil 5 mg habe ich jetzt schon zum zweiten Mal abgesetzt, nachdem nach längerer Einnahme Rückenschmerzen kamen.
        Hier muss ich sagen, dass ich sowieso massive Probleme mir die Bandscheibenvorfällen habe und das Tadalafil wohl eher zu Muskelschmerzen beiträgt.
        Einen wirklich guten Effekt haben die eh nicht gehabt, die erektile Disfunktion und bis dato das einzige Überbleibsel der OP.
        Es regt sich zwar ab und an was, gezielt geht da aber noch nichts, nur mit Pumpe.
        Kann man mit Leben, mein Urologe meint das kann sich noch wesentlich verbessern.
        Nächsten Monat steht eh die nächste OP an, die dritte an der HWS, die dann hoffentlich in dem Bereich auch zu einer Linderung der Beschwerden beitragen kann.
        Euch weiterhin alles Gute, vor allem viel Gesundheit.
        Ich lese hier zwar noch immer mit, schreiben tue ich ja jetzt eher nicht mehr allzuviel.

Gruß Armin

Kommentar

Guten Morgen,

die dritte Messung des PSA Wert am Dienstag ergab wieder einen Wert von 0,008.
          Meine OP an der HWS verlief auch gut, nur eine Woche davor musste mein Schutzengel wieder Schwerstarbeit leisten.

Wir wollten nach der Voruntersuchung noch ein paar Tage vor Ort campen und den Wohnwagen dort lassen, damit meine Frau dann direkt vor Ort war.
          Auf dem Weg dorthin haben die Bremsen meines Autos bergab komplett versagt (wahrscheinlich wegen Motorbrand ) und ich habe zwar vor einem Kreisverkehr es geschafft, noch rechts abzubiegen, danach bin ich aber auf die Gegenseite gekommen und frontal mit einem anderen Wagen zusammen geprallt. Der Wohnwagen hat sich abgerissen und ist auf der Seite liegend im Graben gelandet. Mein Auto fing sofort an zu qualmen, bin aber noch aus dem Auto raus gekommen, genauso wie die aus dem anderen Wagen. Kurz danach brannte mein Auto lichterloh und ist komplett ausgebrannt.

Daher bin ich echt froh, dass sich die Entwicklung beim Prostatakrebs soweit gut verläuft.
          Wünsche allen, die sich zu einer OP entscheiden einen ähnlichen Verlauf.

Gruß Armin

Kommentar

Hallo Armin, weiterhin alles Gute rund um das ehemalige Krebsgeschehen und auch sonst toi, toi, toi beim Autofahren, dem Leben etc. pp.
            Horst

Kommentar

Guten Morgen,

am Dienstag hatte ich meine 1 jährige Nachuntersuchung nach der OP. Der Urologe war zufrieden mit dem Verlauf und ich persönlich auch. Habe jetzt auch einen Arzt erwischt, bei dem es auch menschlich passt, nachdem ich ja vorher zwei Urologen hatte wo es bei dem einen an fachlicher und bei dem anderen an emphatischer Kompetenz fehlte.
              Das einzige was immer noch seit der OP von den Nachwirkungen übrig ist, ist die erektile Dysfunktion. Ich sollte ja Tadalafil 5 mg täglich nehmen, musste das Mittel aber absetzen da es zu starken Beschwerden in der HWS geführt hat. Alternativ habe ich mich halt mit einer Penis Pumpe beholfen.
              Jetzt bin ich ja im Sommer an der HWS operiert worden und die über Jahre starken Beschwerden in dem Bereich sind erheblich weniger geworden. Daher werde ich es jetzt noch mal mit Tadalafil probieren. Hoffe das es jetzt besser klappt.
              Der PSA Wert liegt immer noch unter 0,008 ng/ml und auch alle Nierenwerte sind in Ordnung.
              War eine schöne Nachricht so kurz vor Weihnachten, wenn ich an die Zeit letztes Jahr vor Weihnachten denke, wo ich mit den Komplikationen der OP zu kämpfen hatte, freut man sich umso mehr auf die Adventszeit.
              Ich bleibe dem Forum aber weiter treu, hier habe ich viele Informationen erhalten und mittlerweile auch schon weiter geben können.

Gruß Armin

Kommentar

Zitat von Wäller67 Beitrag anzeigen
                Hallo,

[...]
                Ich lese hier zwar noch immer mit, schreiben tue ich ja jetzt eher nicht mehr allzuviel.
                Moin!

Deinen Zeilen kann man viel Frust entnehmen.

Ich finde aber, du solltest hier weiterhin von deiner Situation und über deine Erfahrungen berichten.
                Nicht wenige suchen, wenn sie Neubetroffene sind, vor allem auch hier nach Informationen und Erfahrungen Betroffener,
                die sich in ähnlichen Situationen befinden, wie die Hilfesuchenden, oder die Behandlung[en] bereits überstanden haben.

Also, mache weiter!

mfg hans

Kommentar

Hi Armin,

ich habe auch immer Schmerzen in den Gelenken von Tadalafil. Was mir in letzter Zeit aber auffällt, dass das wesentlich besser geworden ist, vielleicht wenn die Zeiträume zwischen der Nutzung etwas größer sind ? Ich bin noch am Beobachten, vielleicht ist es auch dass ich einen anderen Hersteller erwischt habe, oder jetzt mehr Sport mache, kann mir noch keinen Reim drauf machen. Aber es lohnt sich weiter alles auszuprobieren.

Gruß
                  Thilo

Kommentar

Zitat von hansherbert Beitrag anzeigen

Moin!

Deinen Zeilen kann man viel Frust entnehmen.

Ich finde aber, du solltest hier weiterhin von deiner Situation und über deine Erfahrungen berichten.
                    Nicht wenige suchen, wenn sie Neubetroffene sind, vor allem auch hier nach Informationen und Erfahrungen Betroffener,
                    die sich in ähnlichen Situationen befinden, wie die Hilfesuchenden, oder die Behandlung[en] bereits überstanden haben.

Also, mache weiter!

mfg hans
                    Hallo hansherbert,

das ist doch schon was länger her, antworte doch recht regelmäßig bei Threads, wo ich was beitragen kann. Zum Thema AHB z.B. hab ich schon mehrfach was geschrieben, auch zur Vorsorge.
                    Überstanden kann man bei mir noch nicht sagen, ich bin auf einem guten Weg, der hoffentlich so bleibt.

Gruß Armin

Kommentar

Zitat von PCA2021 Beitrag anzeigen
                      Hi Armin,

ich habe auch immer Schmerzen in den Gelenken von Tadalafil. Was mir in letzter Zeit aber auffällt, dass das wesentlich besser geworden ist, vielleicht wenn die Zeiträume zwischen der Nutzung etwas größer sind ? Ich bin noch am Beobachten, vielleicht ist es auch dass ich einen anderen Hersteller erwischt habe, oder jetzt mehr Sport mache, kann mir noch keinen Reim drauf machen. Aber es lohnt sich weiter alles auszuprobieren.

Gruß
                      Thilo
                      Hallo PCA2021,

ich sollte ja 5mg Tadalafil täglich nehmen für knapp 1 Jahr. Nach 1 1/2 Monaten habe ich aber abgebrochen. Jetzt nehme ich wieder ab dem Wochenende die 5 mg, habe mir 20 mg verschreiben lassen, die kann ich vierteln und wenn nötig, ja auch mal eine Einzeldosis erhöhen. Hatte hier im Forum den Tipp gefunden, die Zwanziger zu nehmen, ist definitiv am günstigsten und das, obwohl es ein deutscher Hersteller ist. Bei 9 Bandscheibenvorfällen ist es auch nicht ganz einfach, das auseinander zu halten, welche Beschwerden wovon kommen.

Wäre schon schön, wenn es wieder wie vor der OP würde, mit der Pumpe fehlt die Spontanität.

Viele Grüße

Armin

Kommentar

Die Pumpe ist auch eher was zum dehnen, damit der Kleine nicht verkümmert. Also kleine Übungen für einem selber und kommt dann noch der Ring zum Einsatz wird der Kleine Große mit der Zeit ganz schön kalt. Wenn Du Spass haben willst, dann probiere Skat aus. Außerdem bleibt er warm. Kostet nur etwas Überwindung. Wenn Ihr beide dann fertig seid, darfst Du Dich nur nicht wundern das der Kleine noch eine ganze Weile standhaft bleibt
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1208&page=graphic

Kommentar

Hallo Manfred,
                          ich denke, dass es mit Tadalafil schon klappen könnte, laut OP Bericht gab es einen sehr guten Nervenerhalt beidseitig.
                          Nur habe ich Tadalafil eigentlich nur in der Zeit genommen, als ich aufgrund der undichten Anasomosennaht nur Probleme hatte, 6 Wochen einen Katheter mit andauernden Blasenkrämpfen. Da hat man vieles im Kopf, Sex aber definitiv nicht.
                          Und in der Reha haben die wohlgemeinten Übungen im Fitnessstudio dazu geführt, dass die Beschwerden im HWS so zugenommen haben, dass ich Tadalafil als Verspannungsverstärker abgesetzt habe.
                          Jetzt sind die Beschwerden in der HWS erträglich, nach 4 Jahren endlich eine wirkliche Verbesserung und jetzt kann ich mit Tadalafil versuchen, die gestörten Nervenbahnen zu unterstützen.

Gruß Armin

Kommentar

Lädt...
                          X