Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nun brauche ich auch Hilfe
Einklappen
X
-
Hallo Achim, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da kann man sich ein Bierchen gönnen. 12 Jahre, ich denke, keiner von uns denkt am Tag der Diagnose, dass man das schafft. Und siehe da :-). Ich habe jetzt 2 1/2 Jahre nach der Bestrahlung ( OP war in 01/22). 10 x unter NW. Zumindest schon ein Viertel von Dir. Liebe Grüsse Holger
-
Hallo Achim,
herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich sehr für Dich, toller Verlauf, der auch mir Mut macht.
Viele Grüße
Daniel
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallöcheb,
Ich freue mich auch sehr für dich
schönen Abend dir
-
Hallo Achim,,
gratuliere zu dem erfreulichen Verlauf, da würde ich mal sagen: Prost!
Gruß Armin
-
Klasse Achim, herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Ich denke nach 12 Jahren und diesem Verlauf hast Du ein Bier heute Abend mehr als verdient:-)
Freue mich für Dich.
LG
Wolfgang
-
Was soll ich sagen: 12 Jahre nach Op, 10 Jahre nach Bestrahlung PSA<0,008 ng/ml. Mache mir nachher ein Bier auf!
-
Hallo Adam, die Aussage war 0,08 ng/ml. Das wäre bei einer Nachweisgrenze von 0,01 und nach RPE und SRT (ohne weitere Medikamente) viel zu viel und nicht mit einer Schwankung im Labor zu erklären. Aber ist ja alles im Lot…Gott sei Dank!Zitat von adam 60 Beitrag anzeigenHallo mal,
bin seit 3 Jahren mit Abi unterwegs und bei 0,01, war auch schon bei 0,007 und 0,008, war in dem Bereich schwankend.
denke mal Messtoleranzen sind drin.
da muss man sich keine Gedanken machen.
lg
Adam
VG
Achim
-
Puh, Achim, den Schrecken kann ich mir gut vorstellen!
Aber zum Trost liegt Dein Wert ja jetzt offiziell noch tiefer als vorher - Glückwunsch zu diesem Verlauf. Nach dieser langen Zeit wage ich auch mal
zu behaupten, dass da nichts mehr kommen wird.
Und jetzt hast Du ja wieder ein ganzes Jahr um Dich von diesem Schock in der Morgenstunde zu erholen:-)
LG
Wolfgang
-
Hallo mal,
bin seit 3 Jahren mit Abi unterwegs und bei 0,01, war auch schon bei 0,007 und 0,008, war in dem Bereich schwankend.Als ich zu ihr meinte: "Das ist aber gar nicht gut, der sollte unter 0,01 sein"
denke mal Messtoleranzen sind drin.
da muss man sich keine Gedanken machen.
lg
Adam
-
Junge, Junge...was ein Schock in der Morgenstunde! Die Arzthelferin rief heute wegen der Mitteilung des PSA-Wertes an und flötete freundlich und gut gelaunt ins Telefon: "Alles supi, der Wert ist bei 0,08". Daraufhin gingen bei mir die Alarmglocken an, das Adrenalin schoss in den Körper, und ich überlegte bereits, wie ich die zukünftigen Medikamente mit meinen Medis gegen Bluthochdruck unter einen Hut bringe, wie die weitere Behandlungskaskade aussehen wird uswusf.
Als ich zu ihr meinte: "Das ist aber gar nicht gut, der sollte unter 0,01 sein", bekam ich die Antwort: "Och...wir haben ein neues Labor, ich vergesse immer die weitere 0...na sowas. Ihr Wert liegt bei unter 0,008". Das habe ich jetzt auch schriftlich auf dem Ausdruck der Laborwerte...die wissen gar nicht, was sie in einem auslösen!
Also: Alles bestens, Wert nicht detektierbar, Gesundheit soweit gut, einem entspannten weiteren Jahr ohne PSA-Bestimmug steht nichts entgegen.
VG
Achim
-
Hallo Achim,
herzlichen Glückwunsch zum Verlauf, besser geht´s nicht!
Als ich vor meiner OP hier angefangen habe zu recherchieren, bin ich auch auf Dein Profil gestoßen, wahrscheinlich auch wegen der örtlichen Nähe (Monheim).
Ich habe ein ähnliches OP Ergebniss, wenn auch ohne R1 und wäre glücklich, wenn es zukünftig bei mir auch so laufen würde. Vielleicht sogar ohne Rezidiv und
Bestrahlung :-)
LG
Wolfgang
-
Ein weiteres Jahr ist vergangen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und komplett auf links gedreht. Seit Beginn fühlen wir uns richtig wohl, und der Urologe hat auch nichts dagegen, dass es so weitergeht. Der PSA ist weiterhin < 0,01 ng/ml!
VG
Achim