Hutschi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lutzi007
    Benutzer
    • 05.07.2018
    • 2973

Auch mein Beileid den Angehörigen.

Harald war schon fast 91 Jahre alt. Das ist ein Alter, was viele ohne eine schwere Erkrankung gar nicht erreichen. So gesehen ist Alles friedlich und gut.

Ich hatte mit ihm viel freundlichen EMail-Kontakt, wo wir uns z.B. auch über die heimische Vogelwelt ausgetauscht haben, eigentlich weniger über Krebs. Manchmal schrieb er mir sehr unfreundliche Mails, wobei mir nicht klar war warum. Ich nehme an, dass er mich da mit jemandem verwechselt hatte. Ich hatte ihm niemals unfreundliche Mails geschickt..
    Deshalb habe ich in den letzten Monaten gar nicht mehr auf seine Mails reagiert, die dann sowieso immer weniger wurden. Ich vermute, dass er einfach öfter verwirrt war, was sich dann in diesen später auch unfreundlichen Mails ausdrückte.
    Mir machte das aber nichts aus und es tut mir trotzdem leid, dass er gestorben ist. Ohne Krebs wäre er mit seiner Konstitution vielleicht sogar locker 100 Jahre alt geworden, wer weiss. Aber so ist es doch auch OK.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

Kommentar

• Schorschel
      Benutzer
      • 04.05.2006
      • 1489

Hallo Andi,
      bin seit langer Zeit mal wieder kurz im Forum und habe daher erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Ich hatte immer mal kurzen privaten Kontakt zu Harald, der ja eine extrem „treue Seele“ war.
      Ich war ja die ganzen Jahre immer sehr beeindruckt von Deinem enormen Wissen um unsere Krankheit - dagegen kam ich mir mit meinen AS-Kämpfen immer eher etwas minderbemittelt vor.
      In jedem Fall hoffe ich, dass es Dir möglichst gut geht!!!
      Ich bin gerade 80 geworden, dank wohl guter Gene rundum fit und bin nach wie vor heilfroh, dass ich seinerzeit AS gewählt und die OP verweigert habe. Das ist natürlich nicht bei allen Betroffenen eine Option, aber ich denke nach wie vor, dass zu oft und zu schnell operiert wird.
      Habe mein Profil mal ergänzt, obwohl ich mich in der Benutzerliste gar nicht mehr gefunden habe.
      Ich grüße Dich, lieber Andi, aus dem schönen Rheingau - bin also gar nicht so weit weg von Dir…
      Alles Gute!!!
      Schorschel

Kommentar

• LowRoad
        Benutzer
        • 13.11.2010
        • 2212

Hallo Schorschel,
        ich grüße Dich auch, und freue mich, dass es Dir mit 80 gut geht. Hutschi war schon immer sehr präsent.
        Mir gehts es den Umständen entsprechend auch ganz OK. Bin nicht mehr so oft im Forum, aber leite jetzt eine SHG. Das macht ziemlich Arbeit. AS predige ich immer, aber die Akzeptanz ist homöopathisch.
        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

Kommentar

• New TAO
          Benutzer
          • 01.03.2025
          • 416

Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
          ...Bin nicht mehr so oft im Forum, aber leite jetzt eine SHG. Das macht ziemlich Arbeit. AS predige ich immer, aber die Akzeptanz ist homöopathisch.
          Die Website der BPS-Prostata Selbst­hilfegruppe in Wies­baden, die Andi leitet: https://www.prostatashg-wi.de/
          News(__Progression nach Triple-Therapie(__​​Aktuelle Prostatakrebs-Studien_(in Kooperation mit Georg_)_____Mein Therapieverlauf

Kommentar

• mikel_2
            Benutzer
            • 06.08.2024
            • 247

Schorschel, wir teilen die gleichen Ansichten was das Operations Volumen in Deutschland betrifft. Ich persönlich bin auch Verfechter der aktiven Überwachung aus Überzeugung. Leider fehlen diesem Forum mehr positive Beispiele wie dein Weg. Dann würde höchst wahrscheinlich die Akzeptanz aus dem Bereich der homöopathischen Dosierung in eine Maximaldosis sich wenden.

Ja Harald konnte hier im Forum auch polarisieren. Auf meinem Weg ins Fitness Studio komme ich regelmäßig an seinem Haus in der Vorderpfalz vorbei und muss an ihn denken.

Michael

LowRoad Mit Dir hat die SHG sicherlich den besten Leiter die man sich vorstellen kann. Aber irgendwie fehlst Du hier 😥

Kommentar

• Schorschel
              Benutzer
              • 04.05.2006
              • 1489

Hallo Andi und Michael,

einerseits erschreckt es mich, über eine „homöopathische Akzeptanz“ von AS lesen zu müssen, andererseits wundert es mich nicht. Ich habe mir vor Jahren hier im Forum ja die Finger wundgeschrieben, um Neubetroffenen, aber auch erfahreneren Mitstreitern die AS zumindest als valide Option (!) nahezubringen. Ein Großteil meiner über 1000 Beiträge war diesem Thema gewidmet.

Ich hatte meinen Weg einschl. meiner Werte, Diagnostik etc. über mehrere Jahre transparent offengelegt, bin aber doch meistens auf deutliche Skepsis, klare Ablehnung und manchmal sogar Aggression gestoßen. Des Öfteren wurde zwar mein „Mut“ bestaunt, mit dem Wissen, Krebs zu haben überlegt, offensiv und proaktiv umzugehen, aber die Standardreaktion war doch eher „Das Ding muss raus!“, „Ich kann damit nicht leben!“.

So blieb ich, trotz meiner positiv verlaufenden Krankheitsgeschichte (die in meinem Profil ja immer nachzulesen war und noch ist), mehr oder weniger ein Exot im Forum, und es schmerzt mich, von Euch Beiden zu hören bzw. zu lesen, dass der Stellenwert von AS immer noch gering (eben „homöopathisch“) ist.

Natürlich kommt AS für viele Neudiagnostizierte aufgrund ihrer Werte nicht mehr infrage, aber tausende von Mitstreitern könnten sich Jahr für Jahr unendlich viel Leid ersparen, wenn sie sich der reflexartigen, drängenden, leitliniengedeckten OP-Empfehlung des Urologen widersetzen würden und wenigstens mal in Ruhe darüber nachdächten, ob es nicht doch valide Alternativen zur sofortigen Ektomie einschl. der Gefahr von Inkontinenz und Impotenz gibt. Die Ektomie als Option läuft ja nicht weg!

Das Stiefkind-Dasein von AS ist SEHR schade, aber offensichtlich kaum zu ändern…

Euch Beiden und natürlich auch allen anderen Mitstreitern wünsche ich alles erdenklich Gute!!

Herzlichst
              Schorschel

Kommentar

• Schorschel
                Benutzer
                • 04.05.2006
                • 1489

Habe eine PN auf meinen Beitrag bekommen. Konnte leider nicht antworten, weil das Postfach des Mitstreiters voll ist.
                Gruß
                Schorschel

Kommentar

• mikel_2
                  Benutzer
                  • 06.08.2024
                  • 247

Ja Schorschel, das Thema liegt mir tatsächlich sehr stark am Herzen. Wir hätten tatsächlich im Jahr einige hundert Männer denen einiges erspart bleiben würde, wenn die AS und vor allem das Thema Prostatakrebs im Niedrigrisikobereich anders kommuniziert werden würde. Es fehlen aber die Multiplikatoren, die, bezogen auf Erfahrungswerte, hier im Forum nicht vorhanden sind. Auch das Verständnis für diese Erkrankung müsste sich komplett verändern. So lange die Erkrankung Prostatakrebs in den Köpfen mit dem Tod assoziiert wird, ändert sich daran nichts. Unser Drang und Streben nach ewiger Jugendlichkeit und Alter ohne Beschwerden lässt uns leider manchmal auch Entscheidungen, wider besseren Wissens, treffen.

Michael

Kommentar

Lädt...